Zum Start von Muenzen.eu

Nachdem es zuletzt noch einen längeren Artikel gab, möchte ich mich heute zum Start von Muenzen.eu eigentlich kurz halten. Daher gibt es diesmal auch eher Stichpunkte:

  • Wir freuen uns erstmal, dass die Seite nach etlichen Monaten Arbeit heute endlich online gegangen ist.
  • Dennoch befinden wir uns erst in einer öffentlichen Beta-Phase, sodass noch längst nicht alles fertig ist.
  • Dank unserer fleißigen Beta-Tester (an euch nochmal ein herzliches Dankeschön!) haben wir jedoch schon viel Feedback bekommen, dass wir mit Muenzen.eu auf dem richtigen Weg sind.
  • Demnächst werden erstmal die Inhalte weiter ausgebaut und auch beim Design wird sich zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich noch einmal etwas tun.
  • Ganz auf Werbung verzichten konnten und wollten wir diesmal nicht, aber es wird sich in Grenzen halten!
  • Verbesserungsvorschläge sind weiterhin hoch willkommen und können über das Kontaktformular oder im neuen Forum mitgeteilt werden.

Ansonsten bleibt vorerst nur viel Spaß beim Besuch von Muenzen.eu zu wünschen. Wir hoffen die Seite findet den Weg in eure Favoritenliste 😉 !

3 Kommentare zu “Zum Start von Muenzen.eu”

  1. Ein ganz kleiner Vorschlag zur Euromünzen-Seite: In der Navigation könnte man die Flaggen, die zu einer Navigationskategorie gehören (z.B. „Gedenkmünzen“), ein wenig einrücken. So, wie es schon mit den Jahreszahlen gemacht wird, um die Unterordnung zweifelsfrei hervorzuheben. Auf der Seite http://www.muenzen.eu/portugal-gedenkmuenzen.html würde dann bei einem Blick auf die Navigation klarer, wo man sich gerade befindet. Dies ist das einzige, was mich bei meinem ersten Besuch ein wenig verwirrt hat.

  2. Das Portugal ist ja fett geschrieben, kommt aber nicht so richtig rüber

  3. Aktive Seiten werden in der (linken) Navigation generell durch die Fettmmarkierung hervorgehoben, untergeordnete Seiten sind eingerückt (z.B. Jahreszahlen). Weiß nicht, ob da eine zusätzliche Vermischung nicht noch mehr Verwirrung schaffen würde…!?