Aktuelle Münzen-Schnäppchen
Da ich bisher viel positives Feedback zu den Vorstellungen von (günstigen) Münzangeboten hier im Blog bekommen habe, möchte ich dies heute fortsetzen und euch wieder einige aktuelle „Münzen-Schnäppchen“ zeigen:
- 1/20 Unzen Gold Maple Leaf zum aktuellen Goldpreis für 23,51 Euro und portofrei. Im Gegensatz zu den Angeboten aus dem letzten Jahr, wo die Münze zu ähnlichen Konditionen auch schon mehrmals verkauft wurde, könnte es sich bei diesem Angebot um den Gold Maple Leaf aus dem Jahr 2007 handeln, zumindest zeigt das Angebotsbild die diesjährige Ausgabe 😉 .
- Kanada Jahressatz 2006 bestehend aus sechs kanadischen Kursmünzen von 1 Cent bis 2 Dollar und den 1 Unzen Silver Eagle 2006 für zusammen 10 Euro + 2,50 Euro für Porto- und Versicherungskosten.
- Alle 10 Euro Gedenkmünzen aus Deutschland diesen Jahres jeweils zum Nominalpreis von 10 Euro. Zudem ist die Lieferung kostenfrei. Die zwei nächsten Ausgaben „Saarland“ und „50 Jahre Römische Verträge“ werden zum selben Preis außerdem noch einzeln angeboten.
Zu allen drei oben genannten Angeboten kommt ihr über die Seite www.guenstige-muenzen.de, wo auch noch andere Münzenangebote aufgelistet sind, die ich hier zum Teil allerdings schon einmal genannt hatte…
Am 13. Januar 2007 von Karsten unter Münzangebote abgelegt
Danke für den Tipp! Ich finde Ihren Blog super!
Ich finde die Tipps total sch#*ße!!! Hinter den Links steckt doch zu 90% MDM und der Rest ist von Münzkontor. Die „Machenschaften“ dieser Versände ist doch längs bekannt. Ein Teil der Lieferung wird (fast) verschenkt, der Rest überteuert angeboten.
http://www.guenstige-muenzen.de/ ist also nix dolles. Könnte auch in http://www.guenstige-muenzen-von-mdm.de umbenannt werden. Aus der Seite hätte man mehr machen können. Mir ist das zu einseitig!
Gruß
Hans Peter
Hm, danke für eure Meinungen. Ich werde mir die Sache mit den Schnäppchen hier im Blog wohl nochmal überlegen müssen, da die Meinungen offensichtlich ja sehr weit auseinander gehen. Die guenstige-muenzen.de gehört übrigens nicht mir, hat mir persönlich in der Zusammenfassung allerdings sehr gut gefallen…
Hallo!
Also ich muss sagen, dass ich gegen gute Angebote nichts einzuwenden habe, ich muss ja nur das bestellen, was ich selbst nach Preisvergleichen als gut und günstig empfinde.
Und da spricht meines Erachtens nach nichts gegen eine Zusammenstellung, auf die auch hingewiesen werden kann.
🙂
Liebe Grüße
Thomas
Ja aber bitte so einseitig !!! Wirft immer ein schlechtes Licht. Da klickt man 2 mal drauf und dann nie wieder.
Ich kann mich der Meinung vom Thomas Mayer nur anschließen. Niemand wird zum Kauf bei MDM oder Münzkontor gezwungen. Ich fände es gut, wenn hier im Blog auch weiterhin ab und an auf aktuelle Sonderangebote hingewiesen wird.
Ich hatte auch den Kanda-Satz im vergangenen Dezember bestellt. Dieser ist wohl zur Zeit nicht lieferbar, ich warte also noch immer …
Nur weil hier auf einen unbeliebten Händler verwiesen wird, soll man nicht die Serie Münzenschnäppchen verteufeln. Mehr davon, ev. halt ein bissl mehr Rechereche, denn mit alternativen Links hätte es keine Kritiker gegeben.
Ich habe ja auch nix gegen Angebote, habe ja selber auch bei MDM bestellt. Den Slowenien KMS für 5 Euro. Doch da warte ich auch immer noch. Obwohl ja schon längst überall erhältlich. Beim Anruf bei MDM hieß es nicht lieferbar. Also warten!
Ich finde die Tips prima. Stimmt schon, es sind hauptsächlich Angebote von MDM…aber wenn sie günstig sind, was soll’s! Es muß ja keiner die überteuerten anderen Münzen bestellen! MDM macht keine Probleme, wenn man NUR die Angebote bestellt und sonst nichts. Ich habe letztens ne größere Bestellung aufgegeben (dank diesem Blog). Die Posten trudeln zwar einzeln ein, je nach Verfügbarkeit, aber in der Zwischenzeit ist außer dem Sloweniensatz alles da. Und solange ich das Porto nur 1x zahlen muß, lohnt sich bei den Preisen auch ein paar Tage länger warten. Also bitte, bitte weitere Tips!!!
Ich finde die Angebote absolut ok. Das MDM dahinter steckt ist für mich nicht relevant. Wenn ich etwas kaufe, sollte ich mir der Eigenverantwortlichkeit meines Handelns klar sein. Grundsätzlich gilt immer erst die AGB lesen usw..
Bsp.
Wenn ich keine Ahnung von Autos habe und ein sehr günstiges Angebot (aquivalent der MDM-Angebote) bekomme und auch als Laie es als Schnäppchen einschätzen kann, muss ich nicht lange kein weiteres kaufen nur weil es mir vom selben Händler als günstig angeboten wird. Denn wenn man das zweite Angebot als Laie nicht beurteilen kann, hole ich mir doch vorher Informationen ein. Und bei Wertgegenständen doch sowieso!
@ „HaPe“: „sch#*ße“ finde ich persönlich eine solch ordinäre Ausdrucksweise in einem seriösen Forum – schließlich sind wir hier nicht mal eben auf ein Bierchen in der Kneipe nebenan mit unseren Spezln…
Ich bin nun kein professioneller Münzsammler, begnüge mich mangels finanziellem Hintergrund mit sog. „Volksmünzen“ (10,- Silber-Gedenkmünzen und günstigen 1-Unzen-Angeboten), bei denen das Verlustrisiko gleich 0 ist, und habe deshalb sicher nicht einen solch umfangreichen Einblick in dieses Thema wie so manch anderer. Dennoch konnte ich im Laufe der letzten 10 Jahre beobachten, dass MDM als einziger Münzkontor stetig unschlagbar günstige Angebote bietet, die man zwar als ‚Adressenfang‘, jedoch nicht als ‚Bauernfängerei‘ abtun kann. Silber-Zehner zum Ausgabepreis von 10,- € (ohne Portokosten und ohne Abo!) kann man bei keinem anderen Online-Münzhandel ergattern – maximal bei Filialen der einschlägig bekannten Banken und selbst dort ist es reine Glückssache, überhaupt welche zu bekommen (unsere Sparkasse beispielsweise gibt sich mit „ordinärem“ Silber gar nicht mehr ab, dort kann man nur noch Goldmünzen kaufen); auch die Qualität der Bank-Münzen lässt oft zu wünschen übrig, da so mancher Banker derart sorglos mit den silbernen Kostbarkeiten umgeht, dass Kratzer und Fingerabdrücke keine Seltenheit sind (natürlich sind diese Erfahrungen von Bank zu Bank verschieden und differieren auch lokal).
Bei MDM kann ich mich diesbezüglich eigentlich nicht beschweren. Bisher passierte es nur 1 Mal, dass eine st-Münze recht unschöne schwarze Stellen zwischen den Adler-Flügeln aufwies – diese Münze sandt ich mit der Bitte um Umtausch via Hermes portofrei zurück – alles problemlos. Heute erhielt ich den Silber-Philharmoniker zu 12,50 Euro (inkl. Porto und Versicherung – ein Preis, der wahrlich nicht zu toppen ist) und bin begeistert von der einwandfreien Qualität dieser wunderschönen Münze! Nicht ein Krätzerchen trübt den edlen Glanz dieser kunstvoll geprägten Unze!
Ich persönlich bin froh um Webseiten wie diese hier, sie helfen mir, Schnäppchen zu finden und unterstützen mich bei der Orientierung, wenn ich mir einer Münze unsicher bin. Hier trägt jemand liebevoll günstige Angebote zusammen, die er mühevoll im Internet oder anderweitig zusammensucht, und man sollte diese Arbeit würdigen, in dem man einfach
‚Danke‘
sagt, anstatt sich in vulgärer Ausdruckweise darüber zu beschweren. Kritik sollte man im Leben allgemein nur anbringen, wenn man etwas besser machen kann.
MfG, bluebabe