www.gietl-verlag.de neugestaltet

Wie bereits angekündigt hat der Gietl Verlag in diesen Tagen seine Internetpräsenz www.gietl-verlag.de neugestaltet und auch inhaltlich ausgebaut.

Vor allem inhaltlich gefällt mir die neue Seite wesentlich besser als voher, insbesondere wenn der Bereich „Aktuelles“ zukünftig gepflegt wird. Auch die einzelnen Bücher und Zeitschriften u.a. zum Thema „Münzen“ werden nun besser und einfacher auffindbar dargestellt, was man z.B. auf der Seite zu der Sammlungsverwaltung NumisDat sieht, die Windows- und Mac lauffähig ist 😉 .

Die technische Umsetzung des neuen Layouts ist hingegen eher mangelhaft. Das Wieso? Warum? Weshalb? würde an dieser Stelle vermutlich zu weit führen und auch nicht zum Thema dieses Blogs passen 😉 . Ebenfalls negativ aufgefallen ist mir, dass meine Seite nicht in der Linkliste zu finden ist. Das ist noch verbesserungswürdig 😉 …

2 Kommentare zu “www.gietl-verlag.de neugestaltet”

  1. Kann NumisDat auch auf Windows 7 instaliert werden?und wenn ja wie.Mfg V.Illing

  2. Kenn mich zwar nicht aus mit diesem speziellen Programm aber wenn es unter XP laufen würde, dann müsste es auch in Win7 laufen. Mach einen Rechtsklick auf die Startdatei und wähle „Eigenschaften“, dann den Reiter „Kompatibilität“. Dann machst du ein Haken bei „Kompatibilitätsmodus“ und wählst „Windows XP (Service Pack 3)“ aus. Am besten machst du noch unter dem Punkt „Berechtigungsstufe „Programm als Administrator ausführen“ einen Haken rein. Dann „OK“.
    Falls das nix bringt, stellst den Kompatibilitätsmodus für z.B. Windows 2000 oder Windows 98 ein. Das müsste es zum Laufen bringen!