Originalbild der morgen erscheinenden 2 Euro Gedenkmünze aus San Marino

Originalbild der 2 Euro Gedenkmünze San Marino 2006Morgen erscheint in San Marino die neue 2 Euro Gedenkmünze, über die ich an dieser Stelle schon mehrmals berichtet habe. Man merkt, die Münze gefällt mir 😉 . Thema ist der 500. Todestag von Christoph Kolumbus. Rechts könnt ihr nun endlich ein Originalbild sehen, das letzte Bild von der 2 Euro Gedenkmünze war dann doch noch eher eine Zeichung.

Wie schon geschrieben, gefällt mir die Münze sehr gut. Könnte aus meiner Sicht eine der schönsten 2 Euro Münzen werden. Auf alle Fälle steigert sich San Marino von Jahr zu Jahr. Während ich die 2 Euro Münze von 2004 (Bartolomeo Borghesi) eher langweilig fand, war die Münze von 2005 (Internationales Jahr der Physik) optisch schon recht ansprechend und dieses Jahr scheint es noch besser zu werden 🙂 . Oder was meint ihr?

Comments are closed.