World Money Fair 2007 in Berlin

Zum zweiten Mal wird mit der World Money Fair vom 2. bis 4. Februar 2007, die weltweit größte Münzmesse in der deutschen Hauptstadt Berlin stattfinden. Ehrengast ist in diesem Jahr die Münze aus Kasachstan.

Höhepunkt der diesjährigen World Money Fair ist, wie bereits im Vorjahr, die Ausgabe der deutschen 2 Euro Gedenkmünze aus der Bundesländer-Serie. Schlange stehen werden die Besucher aber auch am Stand der BCL/Luxemburg, schließlich wird auch dort eine neue 2 Euro Gedenkmünze ausgegeben. Die Münze zum Thema „Großherzogliches Palais“ wird in Rollen, Beuteln und Coincards verkauft. Mit Sicherheit werden auch andere Länder noch die ein oder andere interessante Münzausgabe auf der WMF vorstellen. Spannend ist zudem der Stand der UFN/Vatikan, wo man in den letzten Jahren mit etwas Glück sogar eine neue Kundennummer für die begehrten vatikanischen Münzen ergattern konnte. In diesem Jahr halte ich dies für unwahrscheinlicher.

Für all diejenigen, welche nicht nach Berlin zur World Money Fair können oder wollen gibt es in diesem Jahr erstmals auch eine Webcam-Übertragung – realisiert von der Firma Frankcom – welche uns aktuelle Aufnahmen aus der Ausstellung zeigen soll. Verweisen möchte ich an dieser Stelle auf die offizielle Webseite der World Money Fair, wo die Bilder zu sehen sein werden. Evtl. kann ich die Bilder auch direkt hier im Blog zeigen – mal schauen… Auf alle Fälle wird es aber weiterhin Information über und von der World Money Fair in Berlin geben!

2 Kommentare zu “World Money Fair 2007 in Berlin”

  1. […] Wie bei jeder größeren Münzmesse werden natürlich auch auf der diesjährigen World Money Fair in Berlin eigens zu diesem Ereignis gefertige Messesätze ausgegeben. […]

  2. […] Sorry, wenn die News zur Zeit sehr von der World Money Fair 2007 geprägt sind, aber es ist halt die größte Münzmesse und somit gibt es auch viele Informationen . […]