Keine 2 Euro Sondermünze 2010 in der Slowakei

Gemäß dem Ausgabeplan der slowakischen Nationalbank für 2010 ist keine 2 Euro Sondermünze geplant, über die weiteren Ausgaben gibt es einen gesonderten Blogbeitrag.

4 Kommentare zu “Keine 2 Euro Sondermünze 2010 in der Slowakei”

  1. Falls das auf die Reservierungsmöglichkeit anspielt, die in der letzten Woche per Mail angeboten wurde – da gab’s auch keine KMS zu reservieren. Also würde ich diesen Rückschluß auf die 2er so nicht machen.

  2. Ohnehin interessant, dass jetzt selbst die Nicht-Ausgabe einer 2 Euro Gedenkmünze schon eine Nachricht wert ist 😉

    Trotzdem danke Goldy (in Erwartung des weiteren Blogbeitrags 🙂 )!

  3. Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter der slowakischen Münze gesprochen, daher dachte ich mir, dass ich die Meldung mal weitergebe, zumal in der offiziellen Quelle (Ausgabeprogramm der slowakischen Bank) extra als Fußnote erwähnt ist, dass kein 2er erscheinen wird.

    Der Beitrag mit dem weiteren Ausgabeprogramm wird dann später heute nachfolgen.

  4. […] “Goldeuro” euch bereits vor einigen Wochen mitgeteilt hat, dass die Slowakei im kommenden Jahr keine 2 Euro Gedenkmünze ausgeben wird, möchte ich heute das vollständige Gedenkmünzen-Programm für 2010 […]