Euro Münzkatalog in der 7. Auflage (2008)

Euro Münzkatalog 2008Bereits vergangene Woche hat mich Herr Schön – Autor des Euro Münzkataloges – über die neue Auflage des Buches informiert. In der mittlerweile bereits 7. Auflage informiert der Euro Münzkatalog, wie gewohnt, über alle Münzausgaben der Euroländer: Angefangen bei den Umlaufmünzen, über die Gedenkmünzen, bis zu den Kursmünzensätzen etc…, findet der Euromünzen-Sammler alles Wissenswerte zu seinem Sammelgebiet.

Wie gewohnt sind alle Münzen mit Vorder- und Rückseite abgebildet. Auf Farbbilder müssen wir dabei zwar verzichten, was angesichts des Katalog-Preises von 9,90 Euro aber durchaus nachvollziehbar ist. Schließlich muss man bedenken, dass der Euro Münzkatalog 2008 mittlerweile 600 Seiten umfasst. Ebenfalls enthalten sind natürlich die Marktpreise aller Münzausgaben, wobei ich Katalogpreis im Allgemeinen eher mit Vorsicht behandle.

Da mir die bisherigen Ausgaben des Euro Münzkataloges aber immer sehr gut gefallen haben, empfehle ich natürlich auch die diesjährige Auflage gerne weiter. Bestellung des Euromünzen-Nachschlagewerkes ist bspw. über Amazon möglich.

4 Kommentare zu “Euro Münzkatalog in der 7. Auflage (2008)”

  1. Was die Katalogpreise angeht bin ich ähnlich skeptisch. Ansonsten halte ich aber den EURO Münzkatalog für ein ausgezeichnetes Nachschlagewerk. Hier stimmt das Angebot-Leistung-Verhältnis.

  2. Der Katalog ist aber noch nicht verfügbar

    „Verfügbarkeit: Derzeit nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist.“

  3. Das kommt schon noch 😉

  4. @admin Karsten Scholz: Glückwunsch zur Nennung im Katalog bei der Danksagung!