Euro Münzkatalog 2007

Am 3. März 2007 erscheint die mittlerweile schon 6. Auflage des Euro Münzkatalogs von Gerhard Schön. Der Katalog, welcher 9,90 Euro kostet, wird vom Battenberg-Verlag ausgegeben. Was ist in dem Euro Münzkatalog zu finden? Alle Umlaufmünzen, Gedenkmünzen und offiziellen Kursmünzensätzen seit der Euro-Einführung im Jahr 2002 beziehungsweise bei Slowenien 2007. Zu allen Ausgaben ist ein Marktpreis angeführt, welcher nach meiner bisherigen Erfahrung allerdings im oberen Bereich der Preisspanne angesiedelt ist, die Auflage, technische Daten und zumeist auch eine Abbildung, welche allerdings schwarz-weiß ist. Zudem sollen in dieser Auflage auch die zukünftigen Euromünzen der Euro-Betrittsländer vorgestellt werden. Eine Angabe der Seitenanzahl ist mir bisher nicht bekannt, da der Euro Münzkatalog 2006 aber schon etwa 350 Seiten umfasste, gehe ich bei den diesjährigen Katalog von rund 400 Seiten aus…

Euro Münzkatalog 2007

ISBN: 3866460120 (hier bei Amazon (vor-)bestellen)

3 Kommentare zu “Euro Münzkatalog 2007”

  1. Ja, die Seitenzahl dürfte stimmen. Hab‘ gerade Post vom Gietl-Verlag bekommen (zu dem ja auch Battenberg gehört), und dort steht ebenfalls „ca. 400 Seiten“ …

  2. Dann habe ich ja gut geschätzt 🙂 .

  3. Ich suche eine Sammelmappe für Euro von
    Malta,Slowenien,Zypern,San Marino,Belgien,Finnland,
    Luxemburg.Haben Sie diese Mappe zum verkauf da.
    Ich bitte um eine E-Mail.Danke