Alles neu macht der Mai

Ja, ihr seit richtig hier, auch wenn es nicht mehr so aussieht, wie bisher 😉 . Nachdem das Blog nun schon über 1,5 Jahre besteht und seitdem wenig bis nichts am Design gemacht wurde, war es nun höchste Zeit. Ursprünglich wollte ich eines der verfügbaren Themes für WordPress nur an einigen Stellen anpassen, aber letztlich habe ich dann doch fast alles nach meinen Vorstellungen umgesetzt. Ich hoffe es gefällt euch ebenfalls und ihr findet euch rasch zurecht.

Natürlich gibt es noch die eine oder andere „Baustelle“, wenn ihr also Fehler findet, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen. Unter Umständen trifft dies auf all diejenigen zu, die noch mit einem älteren Browser unterwegs sind. Getestet wurde das Design in den aktuellen Browser-Versionen vom Internet Explorer, Firefox, Safari und Opera, womit der größte Teil abgedeckt sein dürfte.

Eine kleine Sache stört nun leider noch ein wenig mehr: Die momentanen Kategorien sind mir zumindest zu viel. Die Anzahl würde ich daher gerne reduzieren, bleibt nur die Frage: Wie? Persönlich könnte ich mir eine ganz grobe Aufteilung in:

  • Allgemeines
  • Anlagemünzen
  • Euromünzen
  • Euro-Anwärter
  • Weltmünzen
  • Zubehör / Literatur / Veranstaltungen

vorstellen. Reicht euch dies oder soll lieber weiterhin eine genauere Trennung vorgenommen werden (z.B., dass die Euroländer weiterhin seperat aufgeführt werden)? Ich bin für alle Hinweise und Vorschläge dankbar 🙂 !

4 Kommentare zu “Alles neu macht der Mai”

  1. Nice sieht schon nicht schlecht aus. Das einzigste was mir nicht so gefällt ist der Hintergrund. Vieleicht kann man da noch was machen. Ist einfach nur langweilig für das Auge fast nur weiß zu sehen. Vieleicht könnte man straffierte Währungslogos in den Hintergrund setzen.

  2. Mir gefällt es und auch im aktuellen Safari sieht alles so aus, wie es soll :-).

  3. Also ich würde die Einzelnen Euroländer nciht einzeln aufführen. Evt wäre auch eine zusammenlegen von Euroanwärtern & Euromünzen denkbar.

    Und zu Zubehör / Literatur / Veranstaltungen würde ich noch Angebote hinzunehmen.

  4. Ich finde die Aufteilung in die einzelnen Euroländer gut und sinnvoll. So findet man auf einen Blick, was man sucht. Natürlich ginge es aber auch mit Unterkategorien unter der Rubrik Euromünzen.