Übersicht: 2 Euro Münze Römische Verträge 2007

Wie gestern angekündigt, ist die neue Übersicht zur 2 Euro Gemeinschaftsmünze 2007 mittlerweile fertig :-) und auch schon auf muenz-news.de online => 2 Euro Münze “Römische Verträge” 2007.

Falls es Verbesserungsvorschläge gibt oder ihr irgendwelche Fehler gefunden habt, wäre ich über eine Meldung natürlich sehr erfreut!

18 Kommentare zu “Übersicht: 2 Euro Münze Römische Verträge 2007”

  1. Hi,

    klasse Übersicht… Es hat sich aber ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen… Bei Österreich muß es ‘von Rom’ und nicht ‘vob Rom’ heißen…

    Gruß
    Martin

  2. Danke :-)
    Diesen und einen weiteren Rechtschreibfehler habe ich mittlerweile korrigiert.

  3. Da war nocheiner? Da kann man mal sehen wie aufmerksam ich gelesen habe :-)
    Schönen Sonntag noch…

  4. Huhu!

    Ist super geworden!

    Mach immer weiter so :-)

    Wenn wir dich nicht hätten ;-)

    Beste Grüße

  5. Hallo,
    Slowenien-50 Jahre R-V, hab gerade eine Bestätigung
    bekommen – ich dürfe eine Rolle(25 Münzen)kaufen.
    Gruß an alle.

  6. Hallo,
    bin durch google auf diese seite gekommen finds echt klasse!!!!!
    Ich wollte aber mal fragen wieviel diese Münze wert is!?

    mfg Jonas

  7. Hi leute

    hab da so eine 2 euro Münze mit Römischen Verträgen .
    ” Römische Verträge 50 Jahre ”
    ” Europa ”
    ” Bundes Republik Deutschland ”

    ist die was wert?

  8. Die deutschen Ausgaben der Gemeinschaftsmünze sind leider nur das wert, was drauf steht ;-) .

  9. habe ein Angebot für 2 Euro RV alle Länder außer Deutschland und Slowenien für 36,95 ist das ein guter preis
    sollte man den Satz nehmen

  10. Ich habe eine frage: Ich habe heute eine Sondermünze in einem geschäft als wechselgeld bekommen.. also ich zu hause war hab ich festgestellt das das eine sondermünze aus dem Vatikan ist
    “römische verträge” 2007 kömnnt ihr mir sagen wieviel diese in etwa wert ist?

  11. Es gibt keine Münze “Römische Verträge” aus dem Vatikan. Lediglich einige Medaillen sind von diversen Händlern hergestellt wurden. Diese sind jedoch kein (!) offizielles Zahlungsmittel und auch ohne Sammlerwert.

  12. also diese münzen sind etwas dicker als die normalen euro münzen die vorderseite sieht auch etwas anders aus als die “normalen” euromünzen

  13. Nochmals: Kein Münze, nur eine Medaille. Sollte eigentlich nicht in den Umlauf gelangen. Kein Zahlwert, sprich wertlos.

  14. ok danke^^

  15. hallo,
    ich habe gehört, dass es auch eine goldmünze und eine silbermünze zu den münzen “römische Verträge” gibt, oder wahrscheinlich eine Medaille, denn sie ist ohne wert., angeblich ist ohne diese münzen der Satz nicht komlett.
    ist da was dran? sollte man die dazu kaufen?

  16. Hallo, habe eine 2 Euromünze bekommen, 50 Jahre römische Verträge. Die linke Buchseite zeigt die Deutschlandflagge in schwarz-rot-gold.

    Gibt es dazu Informationen?

  17. @ Stefan:

    Hallo,

    es handelt sich um eine private Anfertigung, die im makellosen Zustand (Stempelglanz) bei Ebay vielleicht sogar ein paar Euro einbringt. Von offizieller Seite wurde colorierte Münzen dieser Art nicht ausgegeben und es gibt (dazu zähle ich mich auch) viele Münzsammler, die mit solchen Stücken rein gar nichts anfangen können.
    Berücksichtigen sollte man, dass privat colorierte (ebenso wie vergoldete) Münzen durch die Manipulation ihre Umlauffähigkeit verlieren, sprich: eigentlich gar nicht mehr als Geld verwendet werden dürfen.

    Beste Grüße
    Robert

  18. Auf gut Deutsch: Es ist Schrott

Dein Kommentar?