Originalbilder von ersten deutschen Gedenkmünzen 2007

Auf der Internetseite der Staatlichen Münze Baden-Württemberg sind bereits jetzt einige Originalbilder von deutschen Euro-Gedenkmünzen zu sehen, die im Jahr 2007 erscheinen werden.

Am interessantesten fand ich, das Bild von der 2 Euro Gedenkmünze „Schweriner Schloss“ Mecklenburg-Vorpommern, die im Rahmen der 16-teiligen Bundesländer-Serie erscheint.

2 Euro Gedenkmünze Schweriner Schloss 2007

Eine wirklich gelungene Münze 🙂 . Weiterhin sind auf der Seite Bilder von der 2 und 10 Euro Münze „50 Jahre Römische Verträge und der 10 Euro Gedenkmünze „50 Jahre Bundesland Saarland“ zu sehen. Ebenfalls ist ein detalliertes Bild der neuen 2 Euro Wertseite abgebildet.

Quelle und Link!

2 Kommentare zu “Originalbilder von ersten deutschen Gedenkmünzen 2007”

  1. Hallo
    Ich möchte mal gerne wissen welchen wert diese Münze aus Mecklenburg-Vorprommern hat, ich würde mich Freuen um Rückantwort.
    🙂

  2. Die Frage wurde schon oft gestellt und bisher musste (?) ich immer mit: „2 Euro“ antworten, so auch diesmal 😉 .
    30 Millionen Münzen ist halt ne Menge…