Juhu! Der 100. Beitrag :-)

Am 3. September 2006 schrieb ich den 1. Beitrag in diesem Blog. Seitdem hat sich einiges getan: inklusive diesen sind mittlerweile 99 weitere Beiträge dazugekommen. Zum großen Teil über neue Euro-Ausgaben, aber auch Berichte über Münzen aus den Euro-Anwärterstaaten, China, USA, Kanada und anderen Ländern. Zusätzlich konnte ich einige Male auch aktuelle Münz-Schnäppchen und interessantes Münzen-Zubehör vorstellen.

Bei all den Beiträgen habe ich es sogar geschafft mehr zu schreiben, als ich mir anfangs vorgenommen hatte – aus den 2-3 Beiträgen pro Woche, gibt es nun doch beinahe täglich neues auf dem Münzen Blog zu lesen 🙂 .

Zum Abschluss von diesen „Jubiläums-Post“ gibt es noch einige statistische Angaben: Es wurden (wie bereits erwähnt) mittlerweile 100 Beiträge geschrieben und 72 Kommentare abgegeben, über die ich mich zum großen Teil besonders gefreut habe 🙂 . Verteilt ist alles auf insgesamt immerhin 32 Kategorien, die ich mit der Zeit allerdings sicherlich nochmal erweitern werde. Unerfreulich ist lediglich, dass es natürlich auch hier wieder einige Spammer gibt: Askimet (ein WordPress-Plugin) hat 77 Spamkommentare abgewehrt. Vermutlich wird dies in Zukunft sogar noch zunehmen, vielleicht knackt dieses Blog auch noch die Marke von > 100.000 Spamkommentaren, so wie kürzlich im Basic Thinking Blog geschehen 😉 . Besucht wird das Münzen Blog im übrigen zur Zeit von knapp 250 Lesern am Tag. Ein beachtlicher Wert über den ich mich sehr freue, zudem das Blog erst seit knapp 4 Monaten existiert.

Bleibt mir nur noch, euch dafür zu danken, dass ihr so fleißig lest und ab und zu sogar mal kommentiert. Danke! 🙂

3 Kommentare zu “Juhu! Der 100. Beitrag :-)”

  1. Wir müssen dir für deine großartige Mühe danken.Allenvoran die Münzschnäppchen sind sehr interessant für mich.Der Blog ist zu meiner täglichen Lektüre geworden-go on !

  2. Weiter so und vielen Dank für die umfangreichen und sachkundigen Info´s.

    Andreas Leicht

    P.S. Gibt es evtl. schon erste Info´s zu den Münzverkäufen bei der World Money Fair Feb. 2007 ?
    Luxemburg wird dieses Jahr wohl keine Coincard bereits zur Messe verkaufen !?

  3. Danke für euren Lob! 🙂

    Sicher ist, dass es bei der World Money Fair 2007 wieder die deutsche 2 Euro Gedenkmünze aus der Bundesländer-Serie geben wird. Luxemburg wird hingegen nicht, wie in den vorangegangen Jahren, die Coincards auf der WMF ausgeben, da die 2 Euro Münze „50 Jahre Römische Verträge“ ja erst im März 2007 erscheinen wird.