Frankreich macht weiter…

mit was? Mit der Ausgabe von Kursmünzensätzen in einer Mini-Auflagen 🙁 . Ebenso wie im letzten Jahr, soll es auch diesmal wieder 20 Sätze à 500 Stück geben, welche jeweils alle Umlaufmünzen von 1 Cent bis 2 Euro in der Qualität „Stempelglanz“ enthalten. Die ersten beiden Kursmünzensätze des Jahrgangs 2007 wurden nun auch schon zu folgenden Themen ausgegeben:

Tokio Kursmünzensatz

Kursmünzensatz Tokio

Korsika Kursmünzensatz

Kursmünzensatz Korsika

Die Gestaltung der Sätze hat bei den oben gezeigten Exemplaren das „Atelier de Gravure“ übernommen. Der Preis bei der „Monnaie de Paris“ liegt übrigens bei jeweils 39 Euro. Ich bin gespannt, ob sie auch dieses Jahr noch genug Sammler finden, die gefallen an diesen Sätzen finden und genügend kaufen. Im vorherigen Jahr scheint es offensichtlich gelungen zu sein, sonst wäre uns die Fortsetzung erspart (?) geblieben.

Comments are closed.