ARD Morgenmagazin bei der Münze Berlin

Das ARD Morgenmagazin hat die Woche „Geheime Orte in Berlin“ besucht und zum Abschluss der Reihe waren sie gestern morgen in der Münze Berlin. Die ist zwar nicht geheim, für uns meines Erachtens aber ganz interessant. Glücklicherweise sind die Videos mittlerweile auch bei der ARD online abrufbar und so könnt ihr euch die beiden Filme jetzt noch anschauen: Video 1 (5:57 Min) & Video 2 (7:02 Min)

Unterhalb des Videos gibt es auch die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen und es ist ratsam dort „DSL“ als Verbindung auszuwählen (sofern es denn zutrifft), denn dann erkennt man auf den Bildern auch etwas. Zu sehen ist unter anderem, wie ein Stempel hergestellt wird oder bspw. bereits die 2 Euro Münze „10 Jahre Jahre Euro“ in Spiegelglanz (im Video 2 auch nochmal in der Normalversion), welche derzeit geprägt wird. Im zweiten Teil wird sich vor allem der Frage gewidmet, wie Kern und Ring der 2 Euro Münzen zusammen kommen.

Ist durchaus einmal das Anschauen wert, auch wenn die eine oder andere Frage sicherlich verbesserungswürdig gewesen wäre 😉 .

2 Euro Münzen WWU in Spiegelglanz

2 Euro Münze "10 Jahre Euro"

Comments are closed.