Angela Merkel und Jacques Chirac auf französischen Kursmünzensatz

Ein neuer französischer Kursmünzensatz zeigt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen mit dem französischen Präsidenten Jaques Chirac. Wie alle Sätze aus Frankreich, die zu dieser Serie gehören, erscheint auch dieser in einer Auflage von nur 500 Stück. Enthalten sind die französischen Kursmünzen von 1 Cent bis 2 Euro aus diesem Jahr. Der Ausgabepreis beträgt, bei der Monnaie de Paris, 39 Euro. Und so sieht dieser Satz aus:

Frankreich Kursmünzensatz: A. Merkel & J. Chirac

9 Kommentare zu “Angela Merkel und Jacques Chirac auf französischen Kursmünzensatz”

  1. Dem KMS kauft in Deutschland kein Sc#+*in!

  2. Wer weiß :mrgreen:

  3. Ich würde den Satz kaufen, weil ich eine 2 euro Frankreich 2006 in UNC suche, aber sicher nicht um 39,00 Euro!

  4. Wegen der 2 Euro Münze würde ich den Satz ganz sicher auch nicht kaufen 😉 . Zu mal es den „normalen“ Kursmünzensatz aus Frankreich (Auflage: 70.000 Ex.) bei eBay schon zw. 20 und 25 Euro gibt.

  5. lol was soll die belgische flagge da?????

  6. Hm, gute Frage.
    Sollte der Satz wirklich so in den Verkauf gegangen sein, wäre das ziemlich peinlich!

  7. Ist in der Tat hier die belgische Flage. Habe aber nachgecheckt auf Internet und auf der offiziellen Hauptseite der Monnaie de Paris (bin aus Kanada, bzw. aus Quebec, kann also alles verstehen, hi hi…)ist die richtige Flage, d.h. die deutsche Flage, zu sehen. Komisch. Könnte dieses Photo hier ein Photo von ein verfälschten Set sein ?
    Hier den Link:
    http://boutique.monnaiedeparis.fr/

    (Sorry for my German)

  8. @ Anya
    Dein Deutsch ist sehr gut 🙂 .

    Tatsächlich fand man zunächst auch auf der Webseite der Monnaie de Paris die Abbildung des Kursmünzensatzes mit der belgischen Flagge. Vermutlich hat man die erste Version dieser Sätze auch mit diesen Fehler hergestellt und verkauft. Nachdem man den Fehler bemerkt hat, wurde zumindest versucht die Sätze wiederzubekommen. Zudem hat man infolge dessen (natürlich) fehlerlose Sätze ausgegeben.

    Wie viele Exemplare von den fehlerhaften Sätzen nun tatsächlich in den Handel gekommen sind und verkauft wurden, kann ich leider nicht sagen.

    Au revoir!

  9. —- nur 11 Stück !!!! ——

    Aber ich hab da so ne Geschichte gehört…………..
    Im Shop der Monnaie sollen Anfangs drei verkauft worden sein.11 waren angeblich in der Auslage .Dannach hat ein weiterer Käufer den Fehler bemerkt und die restlichen 8 aufgekauft.
    Weiss nicht ob er nach dem Kauf den Leuten auf diesen krassen Fehler einen Tip gegeben hat , oder der Verkäufer einfach nur stutzig wurde. (Auch der Verkäufer wird das Wissen haben: Warum kauft jemand 8 Sätze zu je 39 Euro , wenn er den Kram auch im normalen KMS um die Häfte billiger kriegt?)
    Tatsach ist , das dieser Satz auf jeden Fall eine der seltensten Fehlverpackungen ist.
    Den Satz habe ich mir 2007 besorgen können.Damals habe ich bereits 120 Euro andrücken müssen.
    Heute bereits unauffinbar.Ist in den Sammlungen verschwunden und wird sicher nich mehr gehandelt.

    Die korrigierte Auflage habe ich in einer Auktion für 14 Euro gekauft .Der Grund des niedrigen Preises lag bestimmt daran, weil die Sammler sich damals nur für den normalen BU Satz interessiert haben.
    Heute ist allein schon die 2 Euro Münze wegen der niedrigen Auflage nicht unter 25 Euro zu haben.

    Dem Fehldruck Satz sage ich langfristig (25-30 Jahre , sofern die EU noch existent ist) Liebhaber Preise von 1500 Euro vorraus.
    Alles was selten ist, ist begehrt.
    Siehe auch 2 Euro Griechenland 2004 + 2007 Göttin auf Stier.
    Grüsse