2 Euro Gedenkmünzen Set Holstentor – Deutschland 2006

Am 3. Februar 2006 wurde die erste 2 Euro Gedenkmünze Deutschlands ausgegeben. Thema war Schleswig-Holstein, auf der Münze dargestellt durch das Holstentor in Lübeck. Die VfS (Verkaufsstelle für Sammlermünzen) hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, ein paar neue Sammlerprodukte für diese Münzen anfertigen zu lassen. Verkauft werden nun 2 Euro Gedenkmünzen-Sets, einmal in Spiegelglanz und in Stempelglanz. Die Preise belaufen sich auf 29 bzw. 16 €. Gestern sind bei mir diese Sets angekommen und ich musste leider feststellen, dass die Münzen (scheinbar durch die Folie) angelaufen sind 🙁 . Ich werde sie nun wohl zurückschicken…

Trotzdem habe ich heute morgen schnell mal ein paar Bilder der Sets angefertigt:

[mygal=2-euro-gedenkmuenzenset-brd-06]

1 Kommentar zu “2 Euro Gedenkmünzen Set Holstentor – Deutschland 2006”

  1. […] Da bis zur Ausgabe der 2 Euro Gedenkmünze “Schweriner Schloss” noch ein paar Monate Zeit sind, hoffe ich, dass die VfS die Qualitätsprobleme bei den Sets in den Griff bekommt. « Direktverkauf 2006 im Vatikan   […]