2 Euro Gedenkmünzen-Set 2007 Deutschland

Eigentlich keine große Überraschung ist die Meldung, dass es auch im kommenden Jahr wieder 2 Euro Gedenkmünzen-Sets geben wird. Zur Zeit scheint dies aber nur für die 2 Euro Münze „Schweriner Schloss“ aus der Bundesländer-Serie vorgesehen zu sein, bei der europäischen 2 Euro Gemeinschaftsausgabe „50 Jahre Römische Verträge“ scheint dies hingegen bisher nicht geplant.

Wie auch dieses Jahr bereits wird es wieder einen Blister in Stempelglanz (Auflage: 80.000 Ex.) für 16 Euro und einen in Polierter Platte (Auflage: 70.000 Ex.) für 29 Euro geben. Enthalten sind die 2 Euro Münzen aus allen fünf deutschen Prägestätten.

Da bis zur Ausgabe der 2 Euro Gedenkmünze „Schweriner Schloss“ noch ein paar Monate Zeit sind, hoffe ich, dass die VfS die Qualitätsprobleme bei den Sets in den Griff bekommt.

Comments are closed.