Präsentation der 2 Euro Gedenkmünze Mecklenburg-Vorpommern

Am 2. Februar 2007 wurde die deutsche 2 Euro Gedenkmünzen Mecklenburg-Vorpommern „Schweriner Schloss“ vom Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen Karl Diller, der Bundeskanzlerin Angela Merkel, Ministerpräsident Harald Ringstorff vom Bundesland Mecklenburg-Vorpommern und dem Oberbürgermeister Schwerins Norbert Claussen, zusammen im Bundeskanzleramt vorgestellt.

Das Bundesfinanzministerium schreibt dazu folgendes:

Ein Set mit den neuen 2-Euro- Gedenkmünzen „Mecklenburg-Vorpommern“ aus allen fünf deutschen Prägestätten überreichte der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Karl Diller, am 2. Februar 2007 im Bundeskanzleramt an die Bundeskanzlerin, Angela Merkel…

Das Bundesministerium der Finanzen gab die 2-Euro-Gedenkmünze „Mecklenburg-Vorpommern“ mit dem Motiv Schweriner Schloss am 2. Februar 2007 heraus. Es ist die zweite Münze einer Serie von insgesamt sechzehn 2-Euro-Gedenkmünzen mit prägnanten Wahrzeichen oder Bauwerken aller Länder der Bundesrepublik Deutschland…

Seit dem 2. Februar 2007 kann die 2-Euro-Gedenkmünze bei den Banken und Sparkassen sowie den Filialen der Deutschen Bundesbank zum Nominalwert erworben werden. Das Bundesministerium der Finanzen/Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland bietet darüber hinaus für Sammler ein Set mit den 2-Euro-Gedenkmünzen „Mecklenburg-Vorpommern“ aus allen fünf deutschen Prägestätten an.

Quelle: Pressemitteilung des Bundesfinanzministeriums vom 2. Februar 2007, dort könnt ihr übrigens auch noch ein Bild von der Vorstellung sehen.

1 Kommentar zu “Präsentation der 2 Euro Gedenkmünze Mecklenburg-Vorpommern”

  1. Huhu!

    Beim Linkprüfen gerade gesehen, dass der Link zum Bundesfinanzministerium down ist.

    Liebe Grüße