2 Euro Coincard Römische Verträge aus Luxemburg

Coinard 2 Euro Münze Römische VerträgeKnapp zwei Monate ist es nun schon her, dass die 2 Euro Gedenkmünzen, anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Römischen Verträge, ausgegeben worden. Luxemburg konnte – im Vergleich zu anderen Ländern – die Münzen auch schon früh als Rollenware anbieten. Dafür hat man sich in Luxemburg mit der angekündigten Coincard zur „Römischen Verträge“-Münze Zeit gelassen.

Doch nun hat die „Banque centrale du Luxembourg“ in einer E-Mail auch einen Ausgabetermin für diese Coincard bekanntgegeben:

Die Banque centrale du Luxembourg hat das Vergnügen, Ihnen die Herausgabe einer 2 € Gedenkmünze zum Thema „50 Jahre Römische Verträge“ mitzuteilen. 15.000 einzeln nummerierte Münzkarten (Coin Cards), die diese Münzen in Stempelglanz-Qualität beinhalten, werden herausgegeben.

Die Münzkarte (Coin Card) wird ab dem 24. Mai 2007 an den numismatischen Schaltern der BCL, 43, avenue Monterey, L-2163 Luxemburg (Öffnungszeiten: 10.30-16.00) zum Stückpreis von 9 € angeboten, solange der Vorrat reicht. Angesichts der Auflage ist der Verkauf auf fünf Münzkarten pro Person beschränkt.

Comments are closed.